Araucaria angustifolia

Brasilianische Araukarie

Brasilkiefer 

Licht: sonnig - halbschattig

Wasserbedarf: mässig -gering

Lebensdauer: mehrjährig

Winterhart: bedingt, bis - 5 °C

Die Araucaria angustifolia ist eine spektakuläre, kältetolerante Konifere aus Brasilien, Argentinien und Paraguay, deren Samen essbar sind.

14,90  incl. gesetzl. MwSt.

Enthält 7% MWST
Größe der Pflanze ca. 90 cm

Ausverkauft

Beschreibung

Die Arau­ca­ria angusti­fo­lia ist eine spek­ta­ku­lä­re Koni­fe­re aus Bra­si­li­en, Argen­ti­ni­en und Para­gu­ay. Arau­ka­ri­en zäh­len zu den Nadel­bäu­men. Die Samen die­ser Pflan­ze sind ess­bar und schme­cken gerös­tet sehr lecker. Die­se Pflan­zen kön­nen sogar Frost ver­tra­gen, müs­sen aber den­noch im Hau­se über­win­tert wer­den. Ihr bizar­res und fos­si­les Aus­se­hen macht die Arau­ca­ria angusti­fo­lia  ohne Zwei­fel zu einem Schmuck­stück. Ab dem Früh­jahr fühlt sich der Nadel­baum unter frei­em Him­mel sehr wohl. Arau­ka­ri­en gehö­ren zu den ältes­ten Baum­fa­mi­li­en unse­rer Erde. Arau­ca­ria angusti­fo­lia gehört unse­ren Erach­tens zu den schöns­ten Arau­ka­ri­en Arten.

 

Syn­ony­me: Bra­si­lia­ni­sche Arau­ka­rie, Brasilkiefer

Pflanzen & Anzucht:

Als Sub­strat ist locke­re, humo­se, evtl. mit Sand gemisch­te und mög­lichst kalk­ar­me Erde geeignet.

Standort:

Der Stand­ort soll­te son­nig bis halb­schat­tig sein.

Giessen & Düngen:

mäs­sig bis wenig gies­sen, wäh­rend der Wachs­tums­pha­se regel­mäs­sig düngen.

Überwintern & Schneiden:

Die Arau­ca­ria angusti­fo­lia ist nicht win­ter­hart, ver­trägt aber Tem­pe­ra­tu­ren von bis zu – 5°C pro­blem­los. Nicht schnei­den! Nur ver­trock­ne­te Tei­le abschneiden!

Pflanzengesundheit:

sehr robust

Bewertungen

There are no reviews yet

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Araucaria angustifolia“