La Mo Long

Paederia lanuginosa

Vietnamesisches Käseblatt

(5 Kundenrezensionen)

Licht: sonnig

Wasserbedarf: mässig - hoch

Lebensdauer: mehrjährig

Winterhart: nein

La Mo Long ist eine äußerst interessante Gewürz- und Heilpflanze aus Vietnam. Der Geschmack der Blätter erinnert an Käse. Als Kletterpflanze benötigt sie eine Rankhilfe.

6,90  incl. gesetzl. MwSt.

Enthält 7% MWST

Ausverkauft

Beschreibung

La Mo Long ist eine äußerst inter­es­san­te Gewürz­pflan­ze aus Viet­nam. Die Pflan­ze ist mit ihren röt­li­chen Blät­tern und den grü­nen Blatt­ner­ven eine aus­ge­spro­chen schö­ne Zier­pflan­ze, die gleich­zei­tig aber auch als Gewürz­pflan­ze ver­wen­det wer­den kann. Der Geschmack der Blät­ter erin­nert an Käse, auch an Kohl­ra­bi und fri­schen Ret­tich. Die tro­pi­sche Rank­pflan­ze braucht eine Klet­ter­hil­fe und wächst recht schnell zu einer ansehn­li­chen Pflan­ze her­an, was einer gele­gent­li­chen Ern­te sehr ent­ge­gen kommt. Im Som­mer kann man La Mo Long auch durch­aus ins Freie stel­len. La Mo Long wird  in Viet­nam ver­wen­det gegen Arthri­tis, zur Ent­gif­tung, bei Magen-Darm-Krank­hei­ten, Durch­fall und ver­stimm­tem Magen. Es ist ein Anti­sep­ti­kum, wirkt küh­lend auf die Leber, und hilft bei Völ­le­ge­fühl. Eine idea­le Küchen­pflan­ze für den expe­ri­men­tier­freu­di­gen Gour­met. War­me, hel­le Überwinterung.

 

Syn­ony­me: Paed­e­ria lanu­gi­no­sa, Viet­na­me­si­sches Käseblatt

Pflanzen & Anzucht:

Sub­strat: gän­gi­ge Blumenerde

Standort:

son­nig

Giessen & Düngen:

in der Wachs­tums­pha­se regel­mäs­sig wäs­sern und düngen.

Überwintern & Schneiden:

am bes­ten bei Zim­mer­tem­pe­ra­tur, Rück­schnitt problemlos,

Pflanzengesundheit:

robust

5 Bewertungen für La Mo Long

  1. Romy B.

  2. Dr. Schwar­tau

    Ich bin begeis­tert – ein wirk­lich sehr schö­ne, super tol­le und sehr kräf­ti­ge Pflanze!
    Ich war spe­zi­ell auf der Suche nach der Lá Mơ lông, da sie in Viet­nam eine sehr geschätz­te Würz‑, Heil- und Gemü­se­pflan­ze ist.
    Bei Kraut­ste­cher & Ruam bin ich gleich fün­dig gewor­den und von der Pflan­ze und der kom­plet­ten Bestel­lung abso­lut hin und weg!
    Die Qua­li­tät ent­spricht genau mei­nen Erwar­tun­gen – 100%ige Kauf­emp­feh­lung von mir!

  3. ange­la bor­chers gar­cia perez

    ich bin so begeis­tert wie fach­män­nisch mei­ne Bestel­lung ins Aus­land ver­sen­det wur­de und das alles nach 5 Tagen immer noch mega in Ord­nung war – jeder­zeit wie­der – ein­fach nur empfehlenswert

  4. giang le

  5. Anonym

    tol­le Pflan­ze, bom­bas­tisch sicher verpackt!

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu